Aktuelle Nachrichten aus dem kirchlichen Bereich finden Sie unter
http://www.katholisch.de

Wochenende der Ehejubiläen, 25. u. 26.9 2021

Auf Initiative unseres Bischofs hin, laden wir alle Ehepaare, die 2021 silberne, goldene oder diamantene Hochzeit feiern, zu einem Gottesdienst am Samstag, 25.9.2021 um 18.00 Uhr in Jugenheim oder am Sonntag, 26.9 2021 um 11:00 Uhr in Seeheim ein. Im Rahmen dieser Messen besteht die Möglichkeit einen individuellen Paarsegen zu empfangen und das Ehegelübde zu erneuern. Wegen der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung über das Pfarrbüro erforderlich.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://bistummainz.de/seelsorge/Erwachsenenseelsorge/aktuell/nachrichten/nachricht/Tag-der-Ehejubilaeen-25.-26.-September/

Segensgruß von Bischof Kohlgraf

Wegen der immer noch nicht überwundenen Corona-Epedemie durften keine Schulgottesdienste zum Schuljahrbeginn stattfinden. Statt dessen sind unsere Seelsorger sind in die Schulen zum Segnen gegangen.

Hier noch ein Segensgruß unseres Bischof Kohlgraf für die Schulkinder auf Instagramm:

https://www.instagram.com/p/CTMJ3W9sATw/?utm_medium=share_sheet

Euch allen wünschen wir ein gutes und erlebnisreiches Schuljahr, das möglichst wenig durch Einschränkungen auf Grund der Pandemie getrübt werden soll.

Spenden für die Flutopfer

Im Rahmen der Kollekte konnten trotz der durch Corona verringerten Zahl der Gottesdienstbesucher in unserer Pfarrgemeinde 685,- € für die Flutopfer in Deutschland gesammelt werden.
Auch Sie können weiterhin helfen durch Spenden auf das Spendenkonto des Caritasverbandes in Trier für die Opfer der Flut:

IBAN: DE43 3706 0193 3000 6661 21
Kennwort: Hochwasser 2021.

Pastoralreferent Peter Schoeneck

Peter Schoeneck, Pastoralreferent  

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schwestern und Brüder,

seit dem 1.Juli 2021 darf ich als Pastoralreferent in der Gemeinde St. Bonifatius tätig sein. Ich bin sehr neugierig auf Sie und hoffe, wir werden gemeinsam Gemeinde gestalten und das Evangelium lebendig werden lassen. Es wäre toll, wenn wir uns begegnen oder Sie mich einladen. Dann lernen wir uns am schnellsten kennen.

Vorab: Ich bin Pastoralreferent Peter Schoeneck, 57 Jahre alt und verheiratet. Wir haben zwei Jugendliche im Alter von 17 und 15 und wohnen in Viernheim. In der Geschwisterreihenfolge bin ich der zweite von vier Brüdern und habe lange Handball gespielt.

Von meiner bisherigen Stelle in Lorsch bringe ich u.A. die Erfahrungen der Leitung des Erstkommunionkurses und der Ökumene mit, gespannt bin ich auf die Seelsorge in den Senior*innenheimen. Neu ist für mich eine Beauftragung zum Beerdigungsdienst.

Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Pfr. Nowak und Kaplan Adam Songa. Wir werden als Team sicher noch weitere Aufgaben absprechen.

Herzliche Grüße,
Peter Schoeneck

 

Gegen Judenhass und Antisemitismus

GEGEN JUDENHASS UND ANTISEMITISMUS IN DEUTSCHLAND!

WIR ERKLÄREN UNS SOLIDARISCH MIT UNSEREN JÜDISCHEN MITBÜRGERN UND MITBÜRGERINNEN IN DEUTSCHLAND!

DIE KATHOLISCHEN KIRCHENGEMEINDEN IN
PFUNGSTADT UND SEEHEIM-JUGENHEIM