Newsletter des Katholischen Dekanates Darmstadt

3. Juli 2020

Liebe Gemeinde St. Bonifatius Seeheim-Jugenheim,

morgen ist "Independence day" - Unabhängigkeitstag - zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich weiß natürlich, dass mit diesem Nationalfeiertag eine bestimmte Unabhängigkeit gefeiert wird. Trotzdem nehme ich das gerne zum Anlass, über dieses Thema mal nachzudenken. Ich komme zu dem Schluss, dass Unabhängigkeit eine Fata Morgana ist. Wir sind nicht unabhängig, weder voneinander noch von dem Ort in dem und der Zeit in der wir leben. Das lehrt mich auch die Einschränkungen der letzten Monate, verursacht durch ein Virus.

Im Umkehrschluss heißt das, wir sind voneinander abhängig (oder schöner ausgedrückt: aufeinander verwiesen). Vielleicht sollten wir dies auch einmal feiern, z.B. an einem "Dependence day" - einem Abhängigkeitstag!

 

Gottesdienste und Spirituelles


Neues vom Pastoralen Weg


Solidarisch Kirche Sein


Jugend und Familien


Katholisch Reisen


Nachrichten

 

Herzliche Grüße
Bernd Lülsdorf

Katholisches Dekanat Darmstadt
Bernd Lülsdorf, Dekanatsreferent
Wilhelm-Glässing-Straße 15 | 64283 Darmstadt
Telefon: 06151/1524441 | Handy: 0163/7296415
Fax: 06151/1524443

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.kath-dekanat-darmstadt.de

 

Wenn Sie einmal die Woche die neuesten Informationen aus dem Dekanat zugeschickt haben wollen, können Sie sich hier oder auf der Dekanatsseite für den Newsletter eintragen:

Name*
E-Mail*
Anredeformel*
  Anmelden Abmelden